Lieblingsknipsereien September 2012

So, da ich leider ein wenig aufgehalten wurde in letzter Zeit, dank meiner Arbeit und sozialen Kontakten die auch gepflegt werden wollen, ist es ein wenig ruhig geworden, noch bevor ich hier groß loslegen konnte. So ein Projekt nimmt also doch ganz schön Zeit in Anspruch! Habe zwar einige Fotos noch machen können, doch sind es 1. nicht genug und 2. nichts großartiges, als dass ich einen Beitrag schreiben möchte aber versprochen sei soviel, dass ich noch ein paar größere Dinge in Planung habe. ;)

Da ich dennoch oft im WWW unterwegs bin und mir viele Fotos anschaue von vielen anderen Fotografen, möchte ich euch diese nicht vorenthalten und euch zeigen. Ein Blick auf deren Webseite lohnt sich durchaus!  Viel Spaß mit meinen fünf Lieblingsbildern vom September! :)

 

– Dubai Golden City von pfnphoto.com

Dubai Golden City

Großartige Architektur Fotografien und vorallem dieses Bild, das Dubai so schön in goldenem Glanz aufleuchten lässt durcht die Straßen- und Verkehrslichter und den kräftigen Farben macht dieses Bild meiner Meinung nach wirklich zu etwas besonderem. Auf seiner Seite findet man noch viele weitere Bilder rund um Dubai, also reinschauen lohnt sich!

 

– Laura Berlin für Players for Children

Ein klassisches aber sehr schönes Foto von Players for Children. Eine Aktion zu einem wohltätigen Zweck, da die Erlöse der Fotos am Ende für die Organisation, Elterninitiative Leukämie- und Tumorerkrankter Kinder Suhl / Erfurt e.V. gestieftet werden. Die Idee selber der Bilder wird von den Autoren folgendermaßen beschrieben:

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Fotoproduktion mit Schauspielern. Hierbei werden Prominente portraitiert, jedoch fern ab von einer Standard Portraitarbeit. Die Umsetzung der Bilder ist konzeptionell und künstlerisch, d.h. es wird für jeden „Player“ ein spezielles Styling mit Outfit umgesetzt und anschließend fotografisch festgehalten. Dabei ist ihnen wichtig, die Bilder nicht gestellt rüber kommen zu lassen, sondern gefühlvoll mit sehr viel Ausdrucksstärke, Charakter und Kraft.

 

Dark Sakura von Chinacomplex

Ich persönliche liebe ja Schwarz Weiß Fotos und dann noch welche die leicht surrealistisch anmutend sind wie dieses hier. Es ist jetzt nichts originelles aber trotzdem ein schönes Motiv – perfekt zum an die Wand hängen.

 

paper planes von Jan Eric Euler

Jan Eric Euler besticht durch seine Fotografien im Retro Look und gekonnt in Szene gesetzten Fokuspunkten – „paper planes“ ist nur eine seiner Fotoreihen, die es auf seiner Webseite zu begutachten gibt. Dieses Foto jedoch hat es mir besonders angetan. Erstens, weil es unterwasser ist und zweiten, weil der Schnitt und die Emotionen in dem Bild einfach perfekt sind. Beim betrachten erinnert man sich gerne an Sommer und das Gefühl ins Wasser zu tauchen. Die Tatsache, dass man die Gefühle der Person zwar erkennen kann, aber nicht das Gesicht, macht das Foto noch spannender.

Weiter so, Herr Jan Eric Euler, du bist eine große Inspiration!

 

ClearBottles-Cutlery von Meeta K. Wolff

Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von klassischen Stilleben Fotos oder generell Fotos von Futteralien und dem Besteck und dem ganzen Gedöns aber Meeta K. Wolff schafft es echt die Bilder in so ein interessantes Licht zu rücken, um aus der Masse herauszustechen. Die Bilder faszinieren durch ihren Retro Look und den schön altmodischen Requisiten. Spiegelungen auf Bestecke und in Gläsern harmonieren perfekt mit der Bildstimmung und der gewählten Farbpalette in den Bildern. Sehr interessanter Stil und obwohl ich kein Fan solcher Fotografie bin, fühle ich mich angestachelt auch mal mich näher damit zu befassen, denn es ist doch nie verkehrt auch mal über den „Tellerrand“  ( ;) ) zu blicken und sich neuen Dingen zuzuwenden.

 

– Robert S | Fotografie MKK